Digitale Guest Journey

Die digitale Guest Journey im Hotel 'Haus im Tal'

von Selina Strobel | 25.02.2020 | Lesedauer: 5 Minuten

 

Das Hotel Haus im Tal wurde Ende 2019 in der Münchner Innenstadt eröffnet und besticht durch seinen minimalistischen, sowie modernen Stil. Das Hotel setzt auf digitale Lösungen, die eine optimale Gästebetreuung entlang der Guest Journey ermöglichen und den persönlichen Service an genau den richtigen Stellen unterstützt. 

Wir haben bei Konstantin Irnsperger, Geschäftsführer Haus im Tal, genauer nachgefragt, wie die digitalen Lösungen von CODE2ORDER den Hotelalltag erleichtern:


Was ist der größte Nutzen von CODE2ORDER für euch?


CODE2ORDER macht es uns möglich die digitale Gastreise genau so ablaufen zu lassen, wie wir es uns wünschen. Die perfekte Lösung, mit welcher wir die Gastreise digital übersetzen können - mit bewusst eingebauten persönlichen Touchpoints, um den Gastgeber – Gast Kontakt nicht zu verlieren. 


Welche Lösungen werden von euren Gästen am häufigsten genutzt?


Der digitale Check-in mit digitalem Meldeschein, sowie der Check-out. Das macht den Aufenthalt der Gäste viel angenehmer. Jeder Gast hat die Prozesse bereits von den Airlines gelernt und kann gut damit umgehen. Dies ist kein Wegfall von Service, sondern ein Zugewinn.


Welche Rolle spielt bei euch das Thema digitale Guest Journey?


Theoretisch könnten wir dank CODE2ORDER die Guest Journey zu 100% digital darstellen. Wir setzen jedoch bewusst auf eine digitale Unterbrechung, um mit dem Gast zu sprechen und ihm die Zimmerkarten persönlich zu geben. Dabei spielt Bürokratie jedoch keine Rolle mehr, den Meldeschein hat er bereits auf seinem Smartphone oder Laptop ausgefüllt. Sollte dennoch jemand anreisen, der noch nicht online eingecheckt hat, erhält der Gast einfach ein Getränk und ein iPad von uns, auf welchem die Lösung von CODE2ORDER läuft, damit er den Meldeschein vor Ort ausfüllen kann. So sparen wir viel Papier und finden jeden Meldeschein in Sekunden.


Wie helfen euch die Lösungen von CODE2ORDER dabei eine digitale Guest Journey abzubilden?


CODE2ORDER macht die digitale Gastreise von A bis Z möglich. Dabei hat man die maximale Freiheit diese Reise genau auf die eigenen Wünsche anzupassen und zu gestalten, egal ob 100% digital, oder nur zu 90% digital, alles ist möglich. Genau dieses Mindset haben wir mit unserem neuen Hotel ‘Haus im Tal’ gesucht und bei CODE2ORDER und unserem PMS apaleo gefunden.

Erfahren Sie mehr über die Lösungen von CODE2ORDER in einer Live-Demo.