AMERON und Althoff Hotel Collection setzen gruppenweit auf das digitale Gäste-Service-System
Nach einer Ende 2016 gestarteten Pilotphase im AMERON Hotel ABION Spreebogen Berlin folgte nun im Februar der logische und konsequente Schritt, die Zusammenarbeit mit uns zu vertiefen. Besonders für uns ist diese Entscheidung für die Zukunft richtungsweisend.
"Wenn man eine so renommierte Hotelgruppe überzeugen kann, ist das mit Sicherheit ein großer Moment für unser Startup-Unternehmen. Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen in uns. Zudem sehen wir uns in unserem Weg bestätigt, konsequent auf Hardware und auf klassische Apps zu verzichten. Unser Ziel ist dabei klar: Wir wollen Hotels jeder Größe mit unseren Lösungen auf dem Weg der Digitalisierung vertrauensvoll begleiten." - Alexander Hausmann (Gründer und Geschäftsführer von CODE2ORDER)
Aber auch die Hotelgruppe hat mit der Umstellung auf das Gäste-Service-System die Digitalisierung der Hotels vorangebracht und ist somit dem aktuellen Trend des Gäste-Service-Systems gefolgt.
„Mit CODE2ORDER haben wir ein optimales Tool gefunden, unseren Gästen und Kunden vor und während des Aufenthaltes alle relevanten Hotel-Informationen zur Verfügung zu stellen. Mit diesem neuen Service gehen wir den nächsten Schritt in unserem Digitalisierungsprozess und sparen nachhaltig umweltbelastende Drucksachen.“ - Andreas Schmitt (Vice President Operation, Althoff Hotel Collection) & Michael Lutz (Director of Operations, AMERON Hotels Deutschland)

Push-Nachrichten in der Hotellerie: So nutzen Sie den Marketing-Kanal richtig
Push-Nachrichten bieten gerade in der Hotellerie eine effektive Möglichkeit, um Zusatzverkäufe, Upsells und Direktbuchungen zu steigern - und das mit wenig Aufwand. Sind die Gäste bereits eingecheckt und auf ihren Zimmern, kann schnell und unkompliziert auf den Brunch am nächsten Morgen, das Sonderangebot für den Spa-Bereich oder die Happy Hour in der Bar hingewiesen werden. Außerdem können Sie Ihren Gäste vor und nach dem Aufenthalt mittels Push-Nachrichten relevante Inhalte senden. Nach dem Aufenthalt kann dies beispielsweise ein Angebot für die nächste Direktbuchung sein. Aber Achtung, hier ist wirkliches Fingerspitzengefühl gefragt, um seine Gäste nicht zu überfordern.
Mit diesen 5 Tipps verwandeln Sie Ihre Gäste in Fans
Sie möchten bei Ihren Gästen die Nummer eins werden? Dann müssen Sie jetzt dafür sorgen, dass Ihre Gästekommunikation überzeugt. Was Sie dafür tun müssen und welche Strukturen dafür nötig sind, erfahren Sie hier.